21
Jun
2024
18:00 Uhr

Für Hochwasser-Betroffene

Ticket

05
Jul
2024
19:00 Uhr

Jubiläum


06
Jul
2024
18:00 Uhr

Jubiläum


07
Jul
2024
11:00 Uhr

Jubiläum


14
Aug
2024
20:00 Uhr

BURG OPEN AIR 2024

Ticket

15
Aug
2024
16:30 Uhr

BURG OPEN AIR 2024

Ticket

16
Aug
2024
17:00 Uhr

BURG OPEN AIR 2024

Ticket

17
Aug
2024
17:00 Uhr

BURG OPEN AIR 2024

Ticket

18
Aug
2024
17:00 Uhr

BURG OPEN AIR 2024

Ticket

06
Sep
2024

Fotografie Festival Saar


15
Aug
2024
16:30 Uhr

Juli + Söhne Mannheims

BURG OPEN AIR 2024

Mit ihrer 2004 veröffentlichten Debüt-Single „Perfekte Welle“ enterten Juli die deutschen Singlecharts und konnten ein wenig später ihre erste goldene Schallplatte in Empfang nehmen. Ein beachtlicher Einstiegserfolg, an den die Formation mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Einheiten ihrer mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben anknüpfte — und momentan fast eine Million monatliche Spotify-Hörer:innen begeistert. Obwohl mittlerweile fast zwei Jahrzehnte seit der Veröffentlichung ihrer ersten Single vergangen sind, lassen sich Juli-Songs immer noch sofort an den ersten gespielten Noten erkennen: Geblieben ist die euphorische Bittersweetness, die vertraute Nostalgie-Verliebtheit und die unerschöpfliche Energie, mit der Sängerin Eva Briegel, die Gitarristen Simon Triebel und Jonas Pfetzing, Bassist Andreas Herde sowie Drummer Marcel Römer ihr Publikum mitreißen.

2023 kam das bereits fünfte Album der Band raus und erntete viel Liebe, tolle Reviews und Fläche im Feuilleton des Landes. 9 Jahre war es her, dass es ein Album der Band gab und sie auf Tournee war. Man konnte nicht wirklich abschätzen, was zu erwarten gewesen wäre, aber die Reaktion der Fans war euphorisch und das „Juli-Gefühl“ sollte das Land erneut ereilen. Für 2024 hat sich die Band viel vorgenommen: Eva Briegel wird in der kommenden Staffel von „Sing meinen Song“ auf dem Sofa sitzen, das Album „Der Sommer ist vorbei“ wird als Deluxe Edition noch einmal herausgebracht und die Band wird auf große „20 Jahre Es ist Juli“-Tournee gehen.

Seit fast 30 Jahren sind die SÖHNE MANNHEIMS eine Ausnahmeerscheinung in der Musikszene – und jetzt sind sie auf Tour mit ihrem neuen Hit-Album KOMPASS. Das zehnköpfige multikulturelle Kollektiv schreibt jede Note mit Herzblut. Dass die Konzerte einzigartige musikalische Happenings voller Spielfreude und Intensität sind, beweisen die SÖHNE MANNHEIMS am 15. August 2024 in Illingen - als Co-Headliner bei einem Doppelkonzert zusammen mit der Band Juli und zwei Opening-Acts. Beim Burg Open Air bringt die Band große Hits wie "Und wenn ein Lied", "Das hat die Welt noch nicht gesehn" oder "Geh davon aus" bei einer Best of-Show auf die Bühne – aber auch neue Hits wie "Hauptgewinn" oder "Mut" vom richtungsweisenden neuen Album KOMPASS. Die SÖHNE MANNHEIMS haben keine Eile mehr.

Sie leben ihren eigenen Rhythmus. Sie laufen keinem Trend hinterher. Sie definieren ihren eigenen Sound, gehen volle Kraft voraus und machen das, was sie am besten können: verdammt gute Musik. Der mehrstimmige ikonische Gesang der Söhne ist manifest, harmonisch, eigen und unverwechselbar. Dominic Sanz. Karim Amun. Michael Klimas. Giuseppe "Gastone" Porrello und Rapper Metaphysics: Jeder dieser Künstler besitzt eine großartige Stimme. Jeder steht für eine eigene Tonfarbe und einen unverwechselbaren Stil. Zusammen mit den langjährigen Söhne-Musikern Kosho (Gitarre), Florian Sitzmann (Keyboards), Ralf Gustke (Drums), Edward Maclean (Bass) und Neuzugang Thilo Zirr (Gitarre) vermessen die neuen SÖHNE MANNHEIMS die Zukunft jetzt neu – ein zeitloser, autarker Pop-Entwurf. *

Preis: 48,90 €

Tickets kaufen

 

* = Kooperation oder Fremdveranstaltung