24
Sep
2018
19:00 Uhr

Lisa Wulff & Gäste, Martin Terens & Adrian Hanack Lisa Wulff gehört zu den Hoffnungsträgern...

Ticket

3
Okt
2018
17:00 Uhr

Der Verein feiert in diesem Jahr im kleinen Rahmen sein 65-jähriges Bestehen. Das Programm...

(Nur Abendkasse.)


5
Okt
2018
19:30 Uhr

Vorstellung des neuen Albums „Lebensmusik“ Seit Bandgründung verbreiten die 5 Lebensmusiker Marc,...

Ticket

19
Okt
2018
19:30 Uhr

Nils Wülker & Band - ON. Nils Wülker mag musikalische Gratwanderungen und vermischt den Jazz...

Ticket

21
Okt
2018
17:00 Uhr

Woran denken Sie bei Caterina Valente? An „Ganz Paris träumt von der Liebe“, Fünfziger Jahre,...

Ticket

27
Okt
2018
19:30 Uhr

Daniel Bollinger, gebürtiger Saarländer, ist heute Soloklarinettist an der Badischen Staatskapelle...

Ticket

27
Okt
2018
20:00 Uhr

Schon seit Jahren verspricht Frau Veronika‘s Ehemann eine Renovierung des Hauses. Weil aber nichts...

(Vorverkauf bei Optik Kessler)


28
Okt
2018
19:00 Uhr

Schon seit Jahren verspricht Frau Veronika‘s Ehemann eine Renovierung des Hauses. Weil aber nichts...

(Vorverkauf bei Optik Kessler)


31
Okt
2018
19:30 Uhr

Kia Vahland, Redakteurin der Süddeutschen Zeitung liest aus ihrem aktuellen Buch „Ansichtssachen“,...


3
Nov
2018
19:30 Uhr

Das aktuelle Programm zur neuen CD "Bei dir war es immer so schön". Zart schmelzende...

Ticket

Veranstaltungen 1 bis 10 (von 19)
1-10 11-19 weiter
2
Mai
2018
19:30 Uhr

Pater Anselm Grün: Tür - Öffner

Schlüsselbund für ein achtsames und freudiges Leben

Im Trubel des Alltags fällt es uns oft schwer, das zu tun, was uns guttun würde: Achtsamer, gesünder und glücklicher zu leben. Wie finden wir den Schlüssel zu einem Alltag, in dem wir nicht wieder von der Arbeit und unseren übrigen Verpflichtungen aufgefressen werden?
Pater Anselm Grün hält in seinem Vortrag einen ganzen Schlüsselbund bereit, um Antworten zu finden. Er zeigt, wie wir in sieben Schritten zu einem achtsameren und freudigerem Leben finden können. Dabei benennt der renommierte Pater auch klar die Fallen und Stolpersteine, die unterwegs lauern. Doch die konkreten Tipps, praktischen Anregungen und Übungen für jeden Tag führen uns Schritt für Schritt in ein achtsames und freudiges Leben.
Pater Anselm Grün, geboren 1945, Dr. theol., ist Mönch der Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Er zählt mit vielen Bestsellern weltweit zu den bekanntesten spirituellen Autoren der Gegenwart. Für zahlreiche Menschen ist er, unabhängig von ihrer Konfession, Ratgeber und spiritueller Wegbegleiter.

(AUSVERKAUFT)

Veranstaltungsort: Illipse Illingen
Preis: 18,00 Euro
ermäßigt 15,00 Euro

 

* = Kooperation oder Fremdveranstaltung