25
Sep
2021
19:30 Uhr

Giganten der Popmusik

Ticket

08
Okt
2021
19:30 Uhr

AUSVERKAUFT


22
Okt
2021
19:30 Uhr

Mit Autres Choses und Urban Culture Project

Ticket

30
Okt
2021
19:30 Uhr

CD-Release-Konzert "Once Upon A Time"

Ticket

06
Nov
2021
19:30 Uhr

Hommage an Udo Jürgens

Ticket

13
Nov
2021
19:30 Uhr

Jazz with friends - SR2 Kulturradio

Ticket

20
Nov
2021
19:30 Uhr

Ein Triptychon in vier Teilen von Lanie Robertson

Ticket

01
Dez
2021
19:30 Uhr

Musik entsteht nie im luftleeren Raum

Ticket

22
Jan
2022
19:30 Uhr

A Cappella Pop Show

Ticket

30
Jan
2022
18:00 Uhr

Evergreens der 50iger & 60iger Jahre

Ticket

08
Okt
2021
19:30 Uhr

Nils Landgren & Joel Lyssarides

AUSVERKAUFT

Am Freitag, den 08. Oktober kommt Nils Landgren im Duo mit dem jungen schwedischen Pianisten Joel Lyssarides in die Illinger Illipse. Das gibt uns die Möglichkeit, den großen Posaunisten von einer sehr persönlichen, intimen Seite kennen zu lernen. Neben seiner sehr markant groovenden Seite, die er etwa mit der Funk Unit gerne zeigt, hat er auch die zarte, melancholische, hoch sensible Seite, die er etwa in seinen Konzerten „Christmas with my Friends“ oder in zarten Balladen gerne in den Vordergrund stellt. Im Duo mit dem Pianisten Joel Lyssarides kommt sie ganz besonders angenehm rüber. Im April wurde Nils Landgren mit dem hoch dotierten Rheingau Musik Pries 2021 ausgezeichnet. In der Begründung heißt es: „Mit Nils Landgren zeichnen wir einen der bedeutendsten Jazzmusiker Europas und eine einzigartige Musikerpersönlichkeit aus, die ihresgleichen sucht. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter und vielseitiger Musiker, sondern auch Produzent, Festivalleiter, Talentscout, Inspirator und vor allem Kosmopolit - immer getrieben von einer unbändigen Leidenschaft für das, was er tut. Als umtriebiger Netzwerker, Mentor, Lehrer und Bühnenpartner setzt er sich unermüdlich für junge Musikerinnen und Musiker aus ganz Europa ein und ist die Schlüsselfigur für viele Karrieren.“ Eine dieser „Entdeckungen“ stellt er uns am 08. Oktober vor, den gerade mal 29 jährigen Pianisten Joel Lyssarides. Er ist jetzt schon der meist gefeierte Musiker in Schweden und hat bereits alle Preise, die möglich sind, gewonnen - und noch ein paar mehr. Der Gitarrist Johan Norberg sagt über ihn: „ Es ist sehr selten, dass mich ein schwedischer Jazzmusiker in meinem Stuhl zum Grooven bringt. Das kommt vielleicht ein Mal im Jahrzehnt vor. Mit ihm erlebe ich das wieder. Joel´s Kompositionen sind kleinen Meisterstücke, die er mit einer Virtuosität und einem Timing spiet, wie ich es lange nicht mehr gehört habe.“

Veranstaltungsort: Illipse Illingen

Preis: 35,00 €

 

* = Kooperation oder Fremdveranstaltung