13
Jun
2021
18:00 Uhr

ILLTONIC (15) - Mit Esther Birringer

"wir bringen kultur ins wohnzimmer"
Innovative Illipse-Live-Konzerte am Sonntag-Abend. Übertragen LIVE via Youtube & Facebook.

CD-Release-Stream mit Pianistin Esther Birringer Die neue Klavier-CD „Once Upon A Time“ mit russischer Ballettmusik Esther Birringers frisch veröffentlichtes Klavier-Debüt bei dem britischen Label Rubicon Classics hat in der Presse bereits vor der Release für Aufsehen gesorgt. „Ohne plakativ zu werden lässt sie ihre Finger auf der Tastatur mal flüsternd erzählen, dann aber auch wieder an den richtigen Stellen mit der nötigen Vehemenz zugreifen“ (O-Ton). Mit erlesenen Ballett-Klaviertranskriptionen russischer Meister ist ihr ein interessantes wie brillantes Konzept gelungen, in dem sie die Musik „immer mit der Feinheit der phantastischen Erzählung verknüpft“. Im Zuge ihrer CD-Release stattet die Pianistin der Illipse in Illingen am 13.06.2021 um 18:00 einen Besuch ab und wartet mit einem hochvirtuosen Programm auf. Im Fokus der neuen Aufnahme stehen Pjotr Iljitsch Tschaikowskis Nussknacker, Sergej Prokofjews Romeo und Julia und Igor Strawinskys Trois mouvements de Pétrouchka. Die Künstlerin wird in einem Live-Stream im Rahmen von Illtonic-Soli pour vous Ausschnitte aus ihrem neuen Album vorstellen und durch das Programm moderieren. Man darf gespannt sein! Am 30. Oktober wird die Solistin erneut in der Illipse zu Gast sein und das komplette Release-Konzert mit Live Publikum nachholen.


13.06.2021, Sonntag, 18 Uhr

LIVE - via YouTube und Facebook.


Bitte spenden Sie:

Betreff: "Kulturförderung"

  • PayPal
  • Sparkasse Neunkirchen
    IBAN DE30 5925 2046 0021 0000 34
    BIC SALADE51NKS

Veranstaltungsort: Illipse Illingen

 

* = Kooperation oder Fremdveranstaltung