05
Apr
2020
19:00 Uhr

ABGESAGT


05
Mai
2020
19:30 Uhr

 Kabarett von & mit Hartmut Pönitz

Ticket

10
Mai
2020
14:00 Uhr

Seit 2003 veranstaltet der Landesverband für Garde- und karnevalistischen Tanzsport sein Show- und...

Ticket

20
Mai
2020
19:30 Uhr

Das neue Programm „The Music of John Williams“ ist seine vierte Solo CD

Ticket

03
Sep
2020
19:30 Uhr

Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören

Ticket

10
Sep
2020
18:00 Uhr

Neuer Termin!!! Verschoben vom 26.04.2020 auf den 10.09.2020

Ticket

26
Sep
2020
19:30 Uhr

"Schöner wOHNEn" Neues Programm des Frauenkabaretts

Ticket

13
Okt
2020
18:30 Uhr

Woran denken Sie bei Caterina Valente? An „Ganz Paris träumt von der Liebe“


27
Okt
2020
19:30 Uhr

Vortrag Jakobsweg von Hartmut Pönitz


20
Jan
2021
19:30 Uhr

Wolfgang Haffner kommt wieder in die Illipse mit neuer Live Band

Ticket

10
Sep
2020
18:00 Uhr

Neuer Termin!!! Verschoben vom 26.04.2020 auf den 10.09.2020

POUR LE PLAISIR

Marcel Adam ist ein bekannter Chansonnier, der seit Jahrzehnten das Publikum mit seinen Liedern begeistert. Er singt bekannte Lieder, teilweise neu arrangiert oder mit neuen Texten und viele Eigenkompositionen. Dabei will er die Zuschauer nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen. Ob in Deutsch, Französisch oder Mundart; Sein Publikum versteht ihn und feiert ihn bei jedem Auftritt. Sein Sohn Yann Loup ist mit Musik aufgewachsen, hat schon früh Klavierunterricht erhalten und ist später auf Gitarre und Gesang umgestiegen. Der Vater hat ihm die Musik nie aufgezwungen, wie er selbst betont, aber Yann Loup hat bereits früh erkannt, welche Freude die Musik seinem Vater und auch dem Publikum macht. Heute hat er seine eigene Band, mit der er seine eigenen Erfolge feiert. Die Sängerin Anisha ist zugleich seine Ehefrau. Mit ihr hat er 2017 die CD "Vis à Vis" herausgebracht. Nun stellen Marcel, Anisha und Yann Loup Adam ihre erste gemeinsame CD mit dem Titel „Pour le Plaisir“ vor. Mit dabei sind die Bandkollegen von Vater (Gitarre + Akkordeon) und Sohn (Bass und Schlagzeug). Auf dem Album sind nur 3 - 4 Eigenkompositionen drauf, dafür aber viele neu arrangierte Cover-Versionen von Chansons und Liedern, die die Musiker teilweise bereits live interpretieren (z. B. Kilimandjaro, Sie beißt und kratzt, Non, je ne regrette rien, Aicha), aber nie aufgenommen haben. Außerdem gibt es als Überraschung den einen oder anderen komplett neuen Song in ihrem Repertoire, z. B. von Nena oder Silbermond. Man darf gespannt sein und sich auf zwei schöne Stunden mit wunderbarer Musik der Familie Adam freuen. Lasst euch überraschen...!!!

Veranstaltungsort: Illipse Illingen

Preis: 15,00 €

Ermäßigt: 12,00 €

Tickets kaufen

 

* = Kooperation oder Fremdveranstaltung